Torrenten.de

Torrenten.de
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Kinoklassik: Akira (1988)

Download "Akira / Akira (1988) [DVDRip De] Anime, Cyberpunk, Sci-Fiction, Abenteuer"

 



Akira / Akira

Originaltitel: Akira
Genre: Anime, Cyberpunk, Sci-Fiction, Abenteuer
Jahr: 1988

Regie: Katsuhiro Otomo
Rollen lokalisiert durch: Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama, Tarō Ishida, Mizuho Suzuki

Beschreibung: Die Handlung ist im Film stark gestrafft und bringt durch einen anderen Verlauf als im Manga viele Figuren in einen neuen Zusammenhang. Der Zeitpunkt der Handlung wurde abweichend vom Manga in das Jahr 2019 gelegt.

Der Akira-Kinofilm war dank seiner zeichnerisch überragenden Qualität, seiner düsteren Handlung und seiner harten Sozialkritik der erste Anime, der in westlichen Ländern das Klischee von japanischen Zeichentrickfilmen als „Kinderfilmen“ überwinden konnte und auch bei einem erwachsenen Publikum Interesse fand. Vor allem in den USA hatte der Film großen Erfolg und führte dort zu einem stetig wachsenden Interesse an Manga und Anime.

IMDB link

Filmstudio: Japan
Laufzeit: 124 min
Qualität: DVDRip
Sprache: De









Download "Akira / Akira (1988) [DVDRip De] Anime, Cyberpunk, Sci-Fiction, Abenteuer"

26.2.13 12:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen